Veröffentlicht am 10.02.2012 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Das Thema "Berichterstattung über Ermittlungsverfahren" hat uns in den vergangenen Jahren schon mehrfach hier im Blog beschäftigt. Nun ist das Thema wieder auf der Tagesordnung, die Große Kammer ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
MünchenStaatsanwaltschaftLG HamburgOLG HamburgPresseEGMREMRKMRKOktoberfestWiesnÖffentlichkeitsarbeitPressesprecherKokainBild-ZeitungAxel SpringerStaatsrechtInformationsrechtStrafverfahrensrechtUrheber- und MedienrechtÖffentliches RechtStrafrecht
18584 Aufrufe
7
Veröffentlicht am 30.09.2009 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Wegen islamistischer Terrordrohungen im Internet wird von der bayerischen Polizei eine Gefährdung der Wiesn offenbar sehr ernst genommen. Wie schon vorgestern in der Süddeutschen Zeitung ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
MünchenTerrorismusPolizeiOktoberfestGewahrsamPolizeigewahrsamUnterbindungsgewahrsamArt. 17 BayPAGIslamistenWiesnMaterielles StrafrechtÖffentliches RechtStrafrecht
4475 Aufrufe
6