Darauf warte ich jedes Jahr: Der Fahrverbotsaufsatz meines Kollegen Dr. Deutscher in der NZV

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 05.04.2009

Immer im Frühjahr freue ich mich schon auf den jährlich erscheinenden Berichtsaufsatz des Amtsrichterkollegen Dr. Axel Deutscher vom AG Bochum zur Entwicklung des Fahrverbots nach § 25 I StVG. Schon seit 1997 schreibt er regelmäßig diesen Beitrag, dessen diesjährige "Auflage" in NZV 2009, 111 ich allen Lesern des Blogs ans Herz legen möchte.  Sowohl für Anfänger in Bußgeldsachen als auch für Spezialisten des Verkehrsrechts sollte der Beitrag Standard sein, da Deutscher die Entscheidungen, über die er berichtet stets in den genauen dogmatischen Zusammenhang stellt und sich erst hierdurch die Bedeutung der Entscheidung ermessen lässt. Also los: Lesen!

  

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen