Digitaler Einbruch bei Sony: 93.000 Accounts liegen auf Eis

von Dr. Axel Spies, veröffentlicht am 12.10.2011

Das Thema, wie Unternehmen bei einem Bruch der Datensicherheit reagieren (sollten), wird immer relevanter. Jetzt hat Sony 93.000 Accounts seines Entertainment-Dienstes PlayStation Network, Sony Entertainment Network und Sony Online Entertainment auf Eis legen müssen, weil digitale Einbruchsversuche (unauthorized Log-ins) festgestellt wurden.  Der finanzielle Verlust und der Imageschaden dürften enorm sein.

Im BDSG gibt es ja die relativ eng gefasste Regel des §42a (Informationspflicht bei unrechtmäßiger Kenntniserlangung).

Was meinen Sie - reicht die  Vorschrift aus? Was gilt beim weltweiten Cloud Computing?

Quelle:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hhJ2bl1_fiVC5ytfweYmEAR3EzNA?docId=CNG.a53db9560f7a409342b40008d5374f7a.411

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