beck-community Live-Online

von Ralf Zosel, veröffentlicht am 27.04.2009
Rechtsgebiete: Seminarbeck-communityLive-OnlineDimdimVerlag|4032 Aufrufe

Dr. Michael Goriany veranstaltet als Ergänzung zu dem Rechtsinformatik-Seminar von Prof. Dr. Friedrich Lachmayer an der Universität Innsbruck regelmäßige Treffen in einem "Live-Online-Raum". D. h. man steht per "Voice over IP" (also per Sprache) und Textchat in Verbindung mit den anderen Teilnehmern und betrachtet eine gemeinsame Arbeitsfläche. Ich hatte bereits mehrfach teilgenommen und das war immer ganz interessant - auch wenn die Technik manchmal etwas Probleme macht.

Heute Abend ab 20:00 Uhr darf ich im Rahmen dieser Veranstaltung die beck-community vorführen. Wer daran teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Als Live-Online-Anwendung kommt Dimdim zum Einsatz. Das wird einfach im Browser gestaret, eine Installation ist nicht erforderlich. Der Rechner sollte über Lautsprecher verfügen, ideal ist ein Headset. Die Zugangsdaten und weitere Informationen finden Sie im Seminar-Weblog.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Ähnliche Beiträge

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen