Veröffentlicht am 06.08.2015 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Anlässlich eines Interviews mit dem Bayerischen Rundfunk zum Mollath-Jahrestag habe ich noch einmal über die Folgerungen aus dem Fall Mollath nachgedacht. Lässt man einmal den nachvollziehbaren ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
UnterbringungPsychiatrieMollathGustl MollathFixierungMaßregelvollzugBayMRVGKriminologieMaterielles StrafrechtStrafrecht
7481 Aufrufe
23
Veröffentlicht am 01.02.2014 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

In der vergangenen Woche wurde – u.a. durch den Einsatz von Herrn Heidingsfelder und Herrn Mollath – die Aufmerksamkeit der Presse auf einen Fall aus dem Jahr 2011 gelenkt. Ein Patient der ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
BayernForensikPsychiatrieForensische PsychiatrieFixierungFesselungKriminologieStrafrecht
49770 Aufrufe
147