Veröffentlicht am 02.07.2011 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Als Dominique Strauss-Kahn (DSK) vor einigen Wochen verhaftet wurde, hieß es insbesondere von denjenigen, die zuvor den Freispruch Jörg Kachelmanns bedauert hatten, die amerikanischen Aufklärer ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
MannheimUSAStaatsanwaltschaftVergewaltigungNew YorkStrafprozessJörg KachelmannKachelmannDSKJKStrauss-KahnStrafverfahrensrechtStrafrecht
26884 Aufrufe
125
Veröffentlicht am 14.11.2009 von Jan SpoenleBild von JanSpoenle

In den letzten Tagen machte eine Meldung aus den Vereinigten Staaten die Runde , nach der ein 19-jähriger aus der Untersuchungshaft entlassen worden war, weil er zum fraglichen Zeitpunkt einen ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
StaatsanwaltschaftfacebookUntersuchungshaftsocialNetzwerkAlibiNew YorkManipulationInformationsrechtKriminologieInternetstrafrechtStrafverfahrensrechtUrheber- und MedienrechtStrafrecht
6651 Aufrufe
9