Veröffentlicht am 26.01.2010 von Prof. Dr. Henning Ernst MüllerBild von Henning Ernst Müller

Im Mai 2009 hatte ich hier im Blog das Thema aufgegriffen: Ein Taxifahrer aus Klein Gerau in Hessen war anlässlich einer "cold case"-Mordermittlung nach 19 Jahren zu einer freiwilligen ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
DNASpeichelprobeMassengentestErmittlungsverfahrenDNA-ProbeTatverdachtFreiwilligkeit§ 81h StPOReihentestStrafverfahrensrechtStrafrecht
11369 Aufrufe
5
Veröffentlicht am 11.01.2009 von Carsten KrummBild von Carsten.Krumm

Die Ludwigsburger Kreiszeitung meldet etwas doch sehr Bedenkliches. Offenbar bedient sich die Polizei der Möglichkeit zur Durchführung einfacher Verkehrskontrollen, um an DNA-Proben der ... Weiterlesen

Rechtsgebiete: 
DNAPolizeiLudwigsburger KreiszeitungPolizistenmörderinSpeichelprobeVerkehrskontrolleVerkehrsrecht
6152 Aufrufe
17