Bild von elisa marie hoven

Internationale Kriminologie

elisa marie hoven

2010-08-31 17:08

Hallo miteinander.

 

Ich habe meine Doktorarbeit im Bereich des Völkerstrafrechts geschrieben. Da ich mich im Studium nicht mit Kriminologie beschäftigt habe (bislang habe ich mich eher für das internationale Recht interessiert), würde ich gerne wissen, ob es auch kriminologische Forschungen im internationalen Strafrecht gibt. Besonders interessieren würden mich in diesem Zusammenhang viktimologische Untersuchungen und die Frage, ob hier bedeutende Unterschiede gegenüber "nationalen" Verbrechen bestehen. Kann mir jemand vielleicht einen Literaturtipp geben oder hat selbst eine Meinung hierzu?
Vielen Dank! Elisa

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen