AnhangGröße
Image icon IMG_0247.PNG121.21 KB
Bild von ElMUh

Google-Woogle: Nieren, Iphones und Ebay

ElMUh

2012-06-02 08:04

Ja, der Suchbegriff in der Google-Suchmaske des Iphone-Screenshots (Siehe unten Anhang) verrät es: Der Autor dieses Artikels ist eine Strafrechts-Graupe. Egal, solange er immerhin noch, Google sei Dank, in der Lage ist den ausbildenden StA davon nichts mitbekommen zu lassen. Frag niemals wie...

Und da Ebay nun mal sehr geschäftstüchtig ist, macht es zum Suchbegriff passende Werbung unterhalb der Suchergebnisse. Darüber wie es letzlich zu der Verknüpfung des Suchbegriffs "Verkauf Diebesgut mitbestrafte Nachtat" und der Aufforderung zum Organhandel kam lässt sich nur spekulieren. Ich denke, dass da eine ganz wilde Truppe junger aufstrebender Werbeleute in beiandersaß und sich einig war, dass man "in neue Märkte gehen muss", "die Leute da abholt, wo sie sind", "man zwar eigentlich schon gut aufgestellt sei" aber nach einem Brainstorming und dutzenden Meetings "eine Lücke gefunden hatte, wo man reinstoßen" müsse.

Sorry liebe Marketingfritzen: Meine peripheren Strafrechskenntnisse deuten in Richtung Anstiftung zu § 18 I TPG...

In finde, dass diese Konstellation zivilrechtlich den leidigen BGB-AT Klassiker "Zustandenkommen eines Kaufvertrags bei EBAY (=modern!, ABER § 156 BGB (-), crazy!), als Fall der Inhaltssittenwidrigkeit die Examenswirklichkeit bereichern sollte. Bin gespannt wie Paypal mit seinem Käuferschutz aus der Nummer wieder rauskommt!

Übrigens funktioniert das nur auf meinem Iphone. Beim Safari-Browser wird es nicht angezeigt. Vielleicht möchte man sich gleich an die richtige Zielgruppe wenden: Nach dem Motto "Kein Geld für ein neues Iphone? Verkauf doch einfach deine Niere!?"

3, 2, 1 meins... 

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen