"Alles richtig gemacht?" - Behinderte werden einfach angeschnürt...

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 12.11.2014
Rechtsgebiete: DortmundGurteVerkehrsrecht|2253 Aufrufe

Man staunt schon über diesen "Ideenreichtum": Da hat ein Bus, mit dem behinderte Kinder transportiert werden keine Sicherheitsgurte. Schlecht für das Busunternehmen und den Busfahrer. Aber dann: Schwups...man macht sich einfach schnell welche, ganz nach dem alten Fernsehmotto "zugeschaut und mitgebaut". Und woraus? Klar - aus Ladungssicherungsgurten oder Gepäckgurten oder was auch immer. Die Polizei in Dortmund staunte wohl darüber. Der Busunternehmer fand das aber ganz ok und wird damit zitiert, er meine, alles richtig gemacht zu haben...na ja... 

Hier der Link zu einem Bericht der Ruhr-Nachrichten einschließlich eines Polizeifotos der Gurte: http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44339-Eving~/Strafanzeige...

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen