Kostenlos - Neues Skript Internetrecht - Stand April 2013

von Prof. Dr. Thomas Hoeren, veröffentlicht am 17.04.2013

Wir haben es geschafft (und sind geschafft). Das Skriptum Internetrecht gibt es wieder zum kostenlosen Download - Stand: April 2013. Das ITM-Team und ich (das habe ich nicht mehr alleine geschafft) haben alles durchgeschaut, alte Literatur entfernt, Fußnoten geprüft, Fehler ausgemerzt.

Im übrigen wurde die Rechtsprechung der letzten sechs Monate nachgetragen Und das war viel:  Zu erwähnen seien u.a. das "Usedsoft-Urteil" des EuGH, die jüngsten BGH-Entscheidungen zur Haftung von Internet-Intermediären und das Rapidshare-Urteil. Außerdem geht das Skript (unter vielem anderen) auch auf das De-Mail-Gesetz und die damit einhergehenden Diskussionen zur rechtsverbindlichen elektronischen Kommunikation ein. Das 560 Seiten umfassende E-Book steht als PDF-Datei zum kostenlosen Download bereit.

Direktlink http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/materialien/Skript/Skript_Int...

Wer noch ein Video dazu braucht, hier eine Einführung ins Urheberrecht

http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/bookmarks-beitrag-von-prof-ho...

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen