"Ich sehe ein, nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."

von Prof. Dr. Bernd von Heintschel-Heinegg, veröffentlicht am 22.12.2011

... erklärte Bundespräsident Wulff heute in seiner ersten kurzen Darstellung in seinem "Fall" in der Öffentlichkeit (hier der Wortlaut im Anschluss an den Artikel in faz.net).

Das ist schon mal ein wichtiger richtiger Schritt zur Bewältigung der Affäre, der auch hier im Blog schon seit längerem diskutiert wurde. Warum der Bundespräsident damit so lange gewartet hat, einzuräumen, die Darlehensgewährung habe - mit anderen Worten - ein "Geschmäckle", sei jedoch noch hinnehmbar, (sofern nicht noch mehr an das Tageslicht kommt), wissen wir nicht. Gut beraten war er jedenfalls nicht. Seinen Sprecher hat er jedenfalls von seinen Aufgaben entbunden. Ein Bauernopfer? Einen Bundespräsidenten "auf Bewährung" werden wohl noch einige Tage haben, wenn nicht die Strafanzeigen sein politisches Schicksal besiegen. 

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

3 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Diese Worte sind es die ihn für mich nicht mehr tragbar machen, denn entweder versucht er die Gesellschaft zu veräppeln oder er ist so doof und hat da nichts zu suchen. Denn jeder noch so kleine ungebildete Mensch weis das, dass was juristisch rechtens ist, nicht auch gleichzeitig richtig ist.

1

Sorry da fehlt ein Wort:

Denn jeder noch so kleine ungebildete Mensch weis das, dass was juristisch rechtens ist, nicht auch gleichzeitig immer richtig ist.

 

keine Edit funktion hier

1

Kommentar hinzufügen