"Ich ordne die Blutprobe selbst an!" - Anklage gegen PK Balkowski wegen rechtswidriger Blutprobenentnahme

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 21.10.2011

Anklageerhebung als Folge einer rechtswidrigen Blutprobenentnahme unter Verstoß gegen den Richtervorbehalt? Ja, aber nur im Kurzvortrag (Für die Nichtjuristen unter den Lesern: Namen und Daten in derartigen Vorträgen sind stets frei erfunden, auch wenn der Aktenauszug erst einmal echt aussieht!)...schauen Sie mal hier: http://justiz.nrw.de/JM/landesjustizpruefungsamt/juristischer_vorbereitu...

 

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

3 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Sehr unterhaltsam. Der Beschuldigte, PK Balkowski, ist übrigens dem Hauptdarsteller der Krimiserie "Balko" nachempfunden. Den StA von Bl. 3 gibt es real. Den vertretenden RA konnte ich allerdings nicht zuordnen...

0

#2: Nachempfunden ist gut. Die Daten – inkl. Geburtsort – sind komplett gleich. Schmunzeln musste ich beim Geburtsdatum: 19.09. und Dortmund? Ein Zufall ist das nicht…

0

Kommentar hinzufügen