Todesfall Rupp in Neuburg - neuer Mordprozess nach Wiederaufnahme im Oktober

von Prof. Dr. Henning Ernst Müller, veröffentlicht am 11.09.2010

Der für die bayerische Justiz skandalöse Fall der Verurteilung wegen Mordes, von dem hier und hier im Blog schon berichtet wurde, wird ab 20. Oktober am LG Landshut neu verhandelt. Die Abendzeitung titelt - an den Haaren herbeigezogen - "Horror.-Mord"; der darunter stehende Artikel scheint einseitig von Seiten der Justiz eingeflüstert. Der Skandal ist nämlich, dass der "Horror" in diesem Fall  offenbar der Phantasie der Polizei, Staatsanwaltschaft und des LG Ingolstadt entsprungen ist. Man kann nur hoffen, dass im neuen Prozess aufgeklärt wird, wie die Polizeibeamten bei den Beschuldigtenvernehmungen inhaltsgleiche Fehlgeständnisse (vom angeblichen Kopfeinschlagen und Verfüttern der Leiche an die Hunde/Schweine) erreicht haben. In dieser Hauptverhandlung steht auch das Vertrauen in Polizei und Justiz auf dem Spiel.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

4 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Erstaunlich UND schade.

Erstaunlich dass es (wie lange?) gedauert hat, bis wieder einmal Bewegung in den Fall gekommen ist.

Schade, dass, egal wie es jetzt ausgeht, niemand Konsequenzen tragen wird. Wetten?

5

Kommentar hinzufügen