Fotodokumentation von Lasermessungen...ein Anfang ist gemacht!

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 16.06.2010

Lasermessungen und Fotodokumentation...das Thema gab`s im Blog bereits. Nun hat ein anonymer Blogleser mitgeteilt, dass in Süddeutschland die Polizei zumindest schon einen Anfang gemacht hat und die Polizei wie folgt vorgeht:

"...Nachdem in den Sitzungen der Gerichte durch die Verfahrensbeteiligten offensichtlich häufig Unklarheit über das Sichtfeld durch die Laserpistole besteht und die geladenen Kollegen regelmäßig dazu befragt werden, haben wir beschlossen zunächst versuchsweise den Vorgangsakten ein Foto des Sichtfeldes, im Idealfall mit Kommentierung und den im Messprotokoll beschriebenen Fixpunkten der Akte beizufügen. Dies wird bereits seit mehreren Woche praktiziert, obwohl damit ein zusätzlicher Aufwand verbunden ist und die Fotografie, insbesondere bei Nachtmessungen nicht ganz einfach ist....

Obwohl wir .....die Anzahl der durchgeführten Lasermessungen deutlich erhöht haben, meine ich gefühlsmäßig, das die Anzahl der Ladungen zu Gerichtsterminen bei Geschwindigkeitsverstössen erher zurückgegangen ist..."

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen