Daufaq: mal was zum Schmunzeln

von Prof. Dr. Thomas Hoeren, veröffentlicht am 20.01.2010
Rechtsgebiete: InformationsrechtUrheber- und Medienrecht2|4011 Aufrufe

Endlich mal zum Schmunzeln: http://www.daufaq.de./

Hier werden die tollsten Stilblüten zum Thema Internet und IT aus juristischem Expertenmund aufgelistet, auch von Blog-Beck-Autoren.

 

Beispiele:

Was ist das Internet und kann man es kontrollieren?

Es antwortet Richter Wilhelm Hubbert, (AG München in der mündlichen Urteils-Begründung zum Somm-Urteil):
Das Internet ist kein undurchschaubarer Datenozean, sondern eher ein riesiger Datenspeicher, in dem Compuserve sein Daten abspeichert und sehr wohl in der Lage ist, das zu kontrollieren.

 

Was ist eigentlich eine IP-Adresse?

Es antwortet Müller / Wabnitz / Janovsky, Wirtschaftskrimininalität, 4. Auflage, 1997, Kap. 3, Rdn. 43:
Die einzelnen Rechner sind durch die Eingabe einer "IP-Adresse" (z.B. http://www.frankenpost.de) angesprochen.

     
Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

2 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Haha, danke für den Link :) bin zwar schon einige Jahre im Internet unterwegs, aber die Seite kannte ich noch nicht (gut, bin ja auch kein Jurist, lese aber trotzdem hier ab und zu mal mit ;-).

0

Kommentar hinzufügen