Aufarbeitung der Finanzkrise

von Dr. Ulrike Unger, veröffentlicht am 17.11.2009

Um auch mal zu schauen, was aus den Prozessen gegen Bankmanager wird: Zwei ehemalige Fondsmanager von Bear Stearns sind nun von einem US-Gericht freigesprochen worden. Interessant dazu die Nachricht bei beck-aktuell. Der Prozess wurde mit Spannung beobachtet, weil er als Testlauf für künftige Verfahren galt.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

Man war zwar nicht dabei, aber solche Ergebnisse hinterlassen schon ein arges Geschmäckle. Vor allem hinsichtlich der globalen Auswirkungen der oftmals unverantwortlichen Handlungen solcher Akteure. Damit diese Szenarien künftig ausbleiben, ist auch wesentlich mehr in ein gut finanziertes Bildungssystem zu investieren. Bologna und Bachelor produzieren als simple Ausbildung aber nur pragmatische Modulköpfe, unfähig intellektuell kritisch zu reflektieren, geschweige denn, wissenschaftlich zu arbeiten - das waren somit Wege in die Bildungssteinzeit. Daher sind die aktuellen Forderungen der Studenten und deren Proteste höchst ehrenwert, zu unterstützen, schnellstmöglich umzusetzen und Bologna ist sofort zu revidieren; Diplom, Magister und Staatsexamen sind international höchst angesehen und die einzige Perspektive für eine Rettung des Bildungsstandortes Deutschland.

 

Hier auch eine Karte der ersten aktuellen Unibesetzungen in Europa.

0

Kommentar hinzufügen