Shared Space - Was ist das?

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 27.12.2009

"Shared Space" ist ein Begriff, der in jüngerer Zeit immer häufiger auftaucht. Thomas Berthold - der mir in den letzten Wochen schon mehrfach Tipps gegeben hatte - hat angeregt, hierzu einen kurzen Beitrag zu bringen. Auch wenn diese Beschreibung grob vereinfacht ist: "Shared Space" ist gemeinsam genutzter Verkehrsraum und zeichnet sich in der Praxis durch die Abschaffung von Verkehrszeichen, Fahrbahnmarkierungen und Signalanlagen aus. Vorfahrtsregeln ("rechts vor links") gelten trotzdem. Ich habe hier einige Links zu dem Thema zusammengestellt für Leser, die sich weiter informieren wollen:

 

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

3 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Neulich stand in der Vorschau der NZV, dass eines der nächsten NZV-Hefte einen Aufsatz zu Shared Space von RA Dr. Kettler enthalten wird. Da steht wahrscheinlich mehr drin...

0

Kommentar hinzufügen