Zur Abwechslung auch einmal Offline diskutieren: Symposium zur "Öffentlichkeit der Strafverfolgung" an der Uni Regensburg

von Prof. Dr. Henning Ernst Müller, veröffentlicht am 19.10.2009

Verschiedentlich wurde hier im Blog schon diskutiert, welche Grenzen rechtmäßiger Öffentlichkeitsarbeit Strafverfolgungsbehörden im Ermittlungsverfahren einzuhalten haben und ob diese nicht in einigen aktuellen Fällen möglicherweise bereits überschritten wurden, hier die Links:

Fall Klatten/Sgarbi (ausführliche Diskussion)

Fall Tauss

Fall Tennessee Eisenberg

 

Nun findet am Freitag ein von der Forschungsstelle Recht der Informationsgesellschaft an der Universität Regensburg veranstaltetes Symposium statt, zu dem ich auch Blog-Leser herzlich einladen darf. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Gebühren werden nicht erhoben (so genannter "nicht virtueller Open Access").

Hier der Link zum Veranstaltungshinweis nebst Programm.

 

 

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

Nachdem die Veranstaltung am vergangenen Freitag unter großem Interesse seitens der Studenten und der Regensburger Öffentlichkeit sowie bayerischer Strafverfolgungshbehörden  (mehrere Staatsanwaltschaften und ein Polizeipräsidium waren vertreten) stattgefunden hat, gibt es auch den podcast einer Radiosendung des Bayerischen Rundfunks (B5 Medienmagazin) vom 25.10.2009 zur Tagung - nämlich hier.

Das Thema wird ca. ab Minute 14 behandelt.

Die Kommentare sind für diesen Beitrag geschlossen.