War Verena Becker nun doch die Todesschützin auf Generalbundesanwalt Buback?

von Prof. Dr. Bernd von Heintschel-Heinegg, veröffentlicht am 10.10.2009

Nach einer Mitteilung der Stuttgarter Nachrichten von gestern soll der im Dezember 2008 entlassene Ex-Terrorist Christian Klar 2004 einem Mitgefangenen erklärt haben, das frühere RAF-Mitglied Verena Becker habe am 7.4.1977 auf dem Motorrad gesessen und die tödlichen Schüsse auf Generalbundesanwalt Buback und seine zwei Begleiter abgegeben.

Mir liegt zwar nicht die vor kurzem erschienene aktualisierte Fassung von Michael Buback "Der der zweite Tod meines Vaters" vor. In der 2008 erschienenen Ausgabe lese ich auf Seite 151 folgendes: "Somit weisen zwei voneinander völlig unabhängige Zeugenaussagen auf eine Frau auf dem Soziussitz des Motorrads hin. Wie konnte es nur sein, dass dieser Hinweis in keinem der Gerichtsverfahren auftauchte und das in den Urteilen zum Karlsruher Attentat alle von der Justiz als unmittelbare Täter bezeichneten Personen Männer waren?"

Sollte erst Michael Buback mit seinem Buch die richtige Spur aufgezeigt haben, werden sich noch einige Fragen stellen.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

2 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen