Schilderwald wird gelichtet...

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 19.08.2009

Hierüber wurde bereits im Blog berichtet: Der Schilderwald an deutschen Straßen soll endlich gelichtet werden. Im Lawblog von Rechtanwalt Udo Vetter habe ich hierzu diesen Link gefunden...aber: stimmt das nicht auch irgendwie traurig ?

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

3 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Nur gut, das das Zeichen 116 (Splitt, Schotter) entgegen anfänglicher Planung überlebt hat. Für Motorradfahrer durchaus (über)lebenswichtig.

0

Ich hab hier ja schonmal dazu geschrieben, dass es das gleiche ist, wegen vermehrter unerwünschter Werbung im Briefkasten, einige Buchstaben aus dem Alphabet zu streichen.
Dem Schilderwald damit begegnen zu wollen einige einfach zu streichen halte ich für völligen Unfug. Die Situation in Innenstädten mit den unzähligen Schildern zum Parken und Halten wird man wohl kaum damit begegnen das Schild "Vorsicht Ufer" (genaue Bezeichnung grad nicht parat) zu streichen.

0

@ corax:

Das ist natürlich richtig. Wichtiger und wesentlich sinnvoller wäre es, die Tausende und Abertausende überflüssiger Verkehrsschilder aus dem öffentlichen Straßenraum zu entfernen.

0

Kommentar hinzufügen