Airbus-Absturz im Atlantik: Experten spekulieren über Terroranschlag

von Prof. Dr. Bernd von Heintschel-Heinegg, veröffentlicht am 03.06.2009

Weil es Hinweise darauf gibt, dass die Air-France-Maschine schon in der Luft explodiert ist, schließen Experten einen Bombenanschlag nicht aus. Dafür spräche auch, dass die Trümmerteile über ein weites Feld verstreut seien, weiterhin aber auch, dass die Piloten keine Zeit gehabt hätten, einen Notruf abzusetzen.

Französische Medien spekulieren, ob Terroristen die laxeren Sicherheitsvorkehrungen in Brasilien ausgenutzt hätten, um eine Bombe an Bord zu schmuggeln.

Wenige Tage vor dem Absturz gab es bereits gegen ein anderes Flugzeug der Air-France in Südamerika eine Bombendrohung.

 

Animierte Grafik: Rekonstruktion der letzten Flugstunden

Animierte Grafik: Airbus A380

 

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

5 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Was aber (bisher) gegen einen Terroranschlag gibt ist die Tatsache, dass es kein Bekennerschreiben gibt. Ein Terroranschlag ohne Bekennerschreiben würde den dahinter stehenden Zweck - Angst und Schrecken zu verbreiten und weitere Sympathisanten zu "werben" - nicht zur Entfaltung bringen. Aber man sollte abwarten, vllt. wird ja noch ein Bekennerschreiben oder -video veröffentlicht.

0

Kommentar hinzufügen