Surftipp: Homepage von RA Dr. Klaus Himmelreich

von Carsten Krumm, veröffentlicht am 01.03.2009

Dr. Himmelreich dürfte allen Verkehrsrechtlern ein Begriff sein - er hat zahllose Aufsätze im Verkehrsrecht verfasst und ist (Mit-)Autor/(Mit-)Herausgeber straßenverkehrsrechtlicher Standardwerke wie dem Handbuch des Fachanwalts Verkehrsrecht oder des Buchs "Verkehrsunfallflucht" (hier durfte ich nun in der 5. Aufl. 2009 als Mitautor an einem kleinen Teil "mitschreiben", wofür ich Herrn Dr. Himmelreich sehr dankbar bin!).

Herr Dr. Himmelreich betreibt aber auch - dies ist weniger bekannt - eine Homepage, auf der er seit Jahren seine Aufsätze (oft auch schon vor der Zeitschriftenveröffentlichung) veröffentlicht. Insbesondere die Übersichtsaufsätze zur Rechtsprechung in Verkehrsstraf- und VerkehrsOWi-Sachen, Verschiedenes zu Nachschulungen/Verkehrstherapien und natürlich Beiträge zur Unfallflucht sind (nicht nur) für alle Praktiker interessant. Schauen Sie da doch mal rein!

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

1 Kommentar

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen