Todesdrohung gegen Staatsanwalt nach "Ehrenmord"-Urteil

von Prof. Dr. Bernd von Heintschel-Heinegg, veröffentlicht am 17.02.2009

Gegen den Staatsanwalt im Prozess gegen den 23 Jahre alten Afghanen, der im Mai des vergangenen Jahres seine Schwester Morsal mit Messerstichen getötet hatte und am Freitag wegen Mordes zu lebenslander  Freiheitsstrafe verurteilt wurde, ist am Tag der Urteilsverkündung eine anonyme Morddrohung bei der "Hamburger Morgenpost" eingegangen. Unter anderem heisst es: "Wir Afghanen nehmen Rache."

Schon während und nach der Urteilsverkündung am vergangenen Freitag war es im Gericht zu Tumulten und wüsten Beschimpfungen des Richters gekommen (Video). Der Zentralrat der Muslime sah sich daraufhin veranlasst, das Urteil ausdrücklich gutzuheißen.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

3 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

"Der Zentralrat der Muslime sah sich daraufhin veranlasst, das Urteil ausdrücklich gutzuheißen."
Na dann ist ja alles in bester Ordnung!

0

Kommentar hinzufügen