Ribéry: Strafanzeige wegen Betrugs - Rächt sich sein ehemaliger Manager?

von Prof. Dr. Bernd von Heintschel-Heinegg, veröffentlicht am 27.12.2008

Wie Bild.de heute meldet, ermittelt Marseilles Vizestaatsanwalt Xavier Bonhomme gegen  Franck Ribéry (25) vom FC Bayern sowie dessen beiden Berater und verantwortliche des französischen Erstligisten Olympique Marseille wegen Prozessbetrug und Fälschung.  Die Strafanzeige hat der Luxemburger Bruno Heiderscheid (40) erstattet, der von April 2005 bis Mai 2007 Berater von Ribéry  war:  

Ribéry habe zusammen mit den Olympique-Bossen durch ein gefälschtes Dokument und durch eine falsche Aussage internationale Sportgericht CAS getäuscht. Sein damaliger Klub habe Ribéry  eine getarnte Erfolgsprämien in Höhe von 600.000 € netto überwiesen, die als Vermittlungsprovision für Heiderscheid gedacht gewesen sei.

Dies hatte  Ribéry  im Verfahren vor dem internationalen Sportgericht CAS bestritten und bekam das Geld zugesprochen.

Es liegt nun in der Hand der Staatsanwaltschaft von Marseille, ob der Bayern-Liebling unbelastet weiter auf auf die Titeljagd gehen kann.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen