Neu: Fachmodul Multimediarecht plus

von Ralf Zosel, veröffentlicht am 01.10.2008

Seit heute ist das neue Fachmodul Multimediarecht plus online. Ich erzähle das deshalb, weil ich seit ein paar Wochen - neben meiner Tätigkeit als Community-Manager - speziell für dieses Produkt als Produktmanager verantwortlich bin.

Enthalten sind in dem Fachmodul die Zeitschrift MMR (komplett seit 1998) und eine Auswahl wichtiger Kommentare , Handbücher und Monografien zum Multimediarecht. Die komplette Liste der zugehörigen Werke ist hier über den Reiter "Werke" abrufbar. Auch unsere beiden Beck-Blogger Prof. Dr. Thomas Hoeren und Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Sieber sind als Herausgeber und Autoren in verschiedenen Werken vertreten.

Das Fachmodul umfasst weiterhin alle dem Multimediarecht zugeordneten Aufsätze und Entscheidungen aus anderen Beck'schen Zeitschriften. Ist also z. B. in der JuS ein Beitrag zum Internetrecht erschienen, so ist dieser im Modul ebenfalls enthalten. Hinzu kommen alle Zeitschriften-Zitate aus den o. g. Werken des Moduls. Dies bedeutet für den Nutzer: Wird z. B. im Werk  Spindler/Schuster eine NJW-Fundstelle zitiert, dann ist auch dieses NJW-Dokument von dem Abonnement umfasst.

Eine große Auswahl an Normen gehört ebenfalls zum Fachmodul, wobei nicht nur die Vorschriften aus dem Kernbereich des Multimediarechts enthalten sind, sondern auch aus weiteren Rechtsgebieten wie z. B. Datenschutz und Patentrecht.  Hinzu kommt die Sammlung der 100 wichtigsten Gesetze (BGB, StGB usw.).

Zusammen mit meinen Kolleginnen Anke Zimmer-Helfrich, Chefredakteurin der MMR, die maßgeblich an der Konzeption des Fachmoduls beteiligt war, und Ruth Schrödl, Lektorin der meisten im Modul eingestellten Werke, werde ich die Funktionsweise des neuen Fachmoduls beim 7. Bayerischen IT-Rechtstag auf der Systems in München am 23.10.08 ab 13:15 Uhr demonstrieren. Natürlich kann man das Fachmodul Multimediarecht plus ab sofort online bestellen, wobei die ersten 4 Wochen gratis getestet werden kann.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

Kommentare als Feed abonnieren

Kommentar hinzufügen