NJW-Podcast

von Ralf Zosel, veröffentlicht am 20.05.2008
Rechtsgebiete: PodcastNJWVerlag3|6769 Aufrufe

Auf der NJW-Homepage wird seit neuestem ein Audio-Podcast angeboten. Darauf weist mein Kollege Christoph Wenk-Fischer in einem Kommentar zu meinem Beitrag vom 29.04.08 hin.

Zu den drei letzten NJW-Ausgaben gibt es jeweils neun MP3-Dateien mit Entscheidungen aus NJW-Spezial, BeckRS und Pressemitteilungen. Besonders schön finde ich den "Rückblick" mit Auszügen aus der NJW von vor 37 bzw. 50 Jahren.

Die NJW-Schriftleiter Prof. Dr. Achim Schunder und Christoph Wenk-Fischer haben mich für morgen nach Frankfurt am Main zu einer Besichtigung der NJW-Redaktion eingeladen. Dann erfahre ich sicher auch mehr zu dem neuen Podcast-Angebot. Mich würde z. B. ein RSS-Feed besonders interessieren.

Diesen Beitrag per E-Mail weiterempfehlenDruckversion

Hinweise zur bestehenden Moderationspraxis
Kommentar schreiben

3 Kommentare

Kommentare als Feed abonnieren

Hallo Ralf!

Wenn die Kollegen von der NJW jetzt noch einen abonnierbaren RSS-Feed zu dem Angebot erstellen würden, wäre ich vollends überzeugt. Die Rechtsprechung könnte man noch etwas breiter darstellen ohne die "gute alte NJW" überflüssig zu machen...

Weiter so mit Beck 2.0!

Viele Grüße aus Neuss,

Marc Quandel

0

Wow, was für eine miese technische Qualität der MP3. Ist das Absicht, weil man sich die gedruckten Hefte kaufen soll oder was steckt dahinter?

0

Kommentar hinzufügen